Beratung und Coaching

Damit meine Kunden ihre eigenen Kompetenzen entwickeln können, berate ich strategisch, veranstalte Workshops, bilde Mitarbeiter und Führungskräfte aus, coache Teams oder packe auch selbst mit an, wenn es um den Aufbau digitaler Units, neuer Produkte und Geschäftsmodelle geht. Meine Schwerpunkte sind: DIN ISO 45001 Arbeitsschutz, DIN ISO 14001 Umweltschutz, DIN ISO 31000 Risikomanagement und DIN ISO 50001 Energiemanagement.

Unterstützung und Feedback vom Kunden sind bei einer Beratung unbedingt notwendig. Die häufigsten Methoden zur Informationsgewinnung sind Interviews und Workshops.

Meine persönlichen Erfahrungen, Qualifikationen und regelmäßigen Weiterbildungen unterstreichen meine Professionalität.

Die Beratung kann als eine Art Katalysator betrachtet werden. Schon dadurch, dass sich ein Externer einem Thema annimmt, bekommt dieses einen höheren Stellenwert, als lediglich in der internen Betrachtung. 

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf – Ich berate Sie gern!